Geographiedidaktische Forschung – quo vadis?

Ergebnisse einer Expertendiskussion

Autor/innen

  • Péter Bagoly-Simó
  • Ingrid Hemmer

DOI:

https://doi.org/10.60511/44509

Abstract

Trotz der Vielfalt der Perspektiven zu Forschungsdesiderata blieb der gemeinsame Austausch von Geographiedidaktikern und Geographiedidaktikerinnen über Forschungsperspektiven bislang eine Ausnahme. Vor diesem Hintergrund entschieden sich die Herausgeberin und der Schriftleiter der Zeitschrift für Geographiedidaktik, der einzigen rein forschungsorientierten geographiedidaktischen Zeitschrift des deutschsprachigen Raumes, für ein kommunikatives Format zur Wiederbelebung der Diskussion um Forschungsperspektiven in der Didaktik der Geographie.

Downloads

Veröffentlicht

30. September 2016

Zitationsvorschlag

Bagoly-Simó, P., & Hemmer, I. (2016). Geographiedidaktische Forschung – quo vadis? Ergebnisse einer Expertendiskussion. Zeitschrift für Geographiedidaktik (ZGD), 44(3), 55–64. https://doi.org/10.60511/44509

Ausgabe

Rubrik

Bericht