Der außerschulische Lernort im Geographieunterricht – ein Werkstattseminar als Kooperationsmodell

Autor/innen

  • Volker Wilhelmi

DOI:

https://doi.org/10.60511/zgd.v27i2.300

Abstract

Erdkundeunterricht lebt nicht nur von interessanten und aktuellen Themenstellungen, sondern natürlich auch von einem Wechsel der gerade für unser Fach sich bietenden Methoden. Das immer wieder zitierte Motiv der originalen Begegnung zieht sich als pädagogisches Leitprinzip zu Recht durch alle Unterrichtsstufen hindurch, gibt es doch immer wieder Inhalte, die besonders draußen vor Ort einprägsam gelehrt und gelernt werden können.

Downloads

Veröffentlicht

30. Juni 1999

Zitationsvorschlag

Wilhelmi, V. (1999). Der außerschulische Lernort im Geographieunterricht – ein Werkstattseminar als Kooperationsmodell. Zeitschrift für Geographiedidaktik (ZGD), 27(2), 71–86. https://doi.org/10.60511/zgd.v27i2.300

Ausgabe

Rubrik

Artikel