Der außerschulische Lernort im Geographieunterricht – ein Werkstattseminar als Kooperationsmodell

Authors

  • Volker Wilhelmi

DOI:

https://doi.org/10.60511/zgd.v27i2.300

Abstract

Erdkundeunterricht lebt nicht nur von interessanten und aktuellen Themenstellungen, sondern natürlich auch von einem Wechsel der gerade für unser Fach sich bietenden Methoden. Das immer wieder zitierte Motiv der originalen Begegnung zieht sich als pädagogisches Leitprinzip zu Recht durch alle Unterrichtsstufen hindurch, gibt es doch immer wieder Inhalte, die besonders draußen vor Ort einprägsam gelehrt und gelernt werden können.

Downloads

Published

June 30, 1999

How to Cite

Wilhelmi, V. (1999). Der außerschulische Lernort im Geographieunterricht – ein Werkstattseminar als Kooperationsmodell. Journal of Geography Education, 27(2), 71–86. https://doi.org/10.60511/zgd.v27i2.300

Issue

Section

Research Article