Ein Bericht zum World Café „Quo vadis, Geographiedidaktik?” im Rahmen des DKG 2023

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.60511/52475

Abstract

Der Bericht fasst die Ergebnisse des World Cafés „Quo vadis, Geographiedidaktik?” im Rahmen des DKG 2023 in Frankfurt zusammen. Thematisch beziehen sich die Ergebnisse auf (1) Forschungsverständnis und Forschungsmethoden, (2) Aktuelle Forschungstrends, (3) Theorie-Praxis-Transfer, (4) Blinde Flecken und Herausforderungen geographiedidaktischer Forschung sowie (5) Perspektiven zukünftiger geographiedidaktischer Forschung.

Downloads

Veröffentlicht

30. Dezember 2024

Zitationsvorschlag

Raschke, N., Brockmüller, S., Eberth, A., Hanke, M., Mehren, R., Meurel, M., … Pettig, F. (2024). Ein Bericht zum World Café „Quo vadis, Geographiedidaktik?” im Rahmen des DKG 2023. Zeitschrift für Geographiedidaktik (ZGD), 52, 160–167. https://doi.org/10.60511/52475

Ausgabe

Rubrik

Bericht