Heft 49 Nr. 3 (2021): 3|2021
Aktuelle Ausgabe
Online First
Über die Zeitschrift
Archiv
Artikel einreichen
Über uns
Redaktion
Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
Mitteilungen
Kontakt
Suchen
Registrieren
Einloggen
Change the language. The current language is:
Deutsch
English
Suchen
Registrieren
Einloggen
Change the language. The current language is:
Deutsch
English
Heft 49 Nr. 3 (2021)
Veröffentlicht am 14. Juni 2022
3|2021
-
Ingrid Hemmer, Michael Hemmer
S. 68-89
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen – ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
PDF
Anne-Kathrin Lindau
S. 90-105
Die Subjektive Wahrnehmungen professioneller Handlungskompetenz von Lehramtsstudentinnen und Lehramtsstudenten im Rahmen geographischer Exkursionen
PDF
Verena Reinke
S. 106-127
Unterscheidet sich die professionelle Handlungskompetenz von Geographielehrkräften und außerschulischen BNE-Multiplikatorinnen und -Multiplikatoren? – Ergebnisse einer empirischen Studie.
PDF
Péter Bagoly Simó, Johanna Hartmann
S. 128-147
Sind wir schon nachhaltiger? Eine Längsschnittstudie von BNE-Implementierung in Curricula auf der Grundlage von BNE-Themen-Indikatoren
PDF
Michael Hemmer
S. 148-154
Mehr als ein Leben für die Geographiedidaktik. Laudatio für Ingrid Hemmer
PDF
Rainer Mehren
S. 155-157
Von der „Geographie und ihrer Didaktik“ zur „Geographiedidaktik“
PDF
Werner Gamerith
S. 158-159
Ingrid Hemmer – allzeit bereit für die Belange der Geographie
PDF
Gabi Obermaier, Ulrike Ohl
S. 160-162
Voller Energie, mitreißend und nicht zu stoppen – Ingrid Hemmers Wirken im Kreise der bayerischen Geographiedidaktikerinnen und Geographiedidaktiker
PDF
×
Benutzer/innen-Name
*
Erforderlich
Passwort
*
Erforderlich
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Sie haben noch keinen Account?
Registrieren Sie sich hier